Jahresbericht

Der Jahresbericht der Kantonalen Denkmalpflege.

Der Jahresbericht der Kantonalen Denkmalpflege ist mit dem Berichtsjahr 2010 neu lanciert worden. Er bietet – unserem Motto «Wichtig für das Gesicht Basels» folgend – informative Texte über aktuelle Themen, abgeschlossene Restaurierungen, bauhistorische Entdeckungen und architekturhistorische Trouvaillen. Und ist damit die einzige regelmässig erscheinende Publikation, die den Umgang mit historischen Bauwerken im Kanton Basel-Stadt dokumentiert. Ansprechende Fotos und eine frische Grafik machen ihn zu einer attraktiven Lektüre – sowohl für Fachleute als auch für das breite Publikum, das sich für die Baukultur Basels interessiert.

Der Jahresbericht kann als Printversion bei der Kantonalen Denkmalpflege bezogen werden (zurzeit noch erhältlich sind der Jahresbericht 2011, 2013 und 2014).
Er steht ebenfalls als PDF-Download zur Verfügung.