Denkmaltag im Gundeli und auf dem Bruderholz

Europäischer Tag des Denkmals 2021 in Basel
Bild vergrössert anzeigen
Denkmaltag 2021: Viel Betrieb im Gundeli und auf dem Bruderholz. Fotos: Kathrin Schulthess

Zahlreiche Führungen und Rundgänge, ein Mittagskonzert mit dem Kammerorchester Basel, Tram-Oldtimer da und dort, ein stimmiger Ausklang auf der Kunschti Margarethen – das war der Europäische Tag des Denkmals 2021 in Basel. An die 3750 interessierte Gäste waren am 11. September vor Ort, um mehr über die Quartiere Gundeldingen und Bruderholz zu erfahren, um hinter die eine oder andere ansonsten verschlossenen Tür zu blicken oder um sich mit Gleichgesinnten über die baukulturelle Vielfalt in Basels Süden auszutauschen. Die Kantonale Denkmalpflege jedenfalls bleibt dran und wird sich weiterhin dafür einsetzen, damit das Gesicht Basels auch für weitere Generation noch erkennbar bleibt. Und: Nach dem Denkmaltag ist vor dem Denkmal. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

nach oben