Denkmaltag 2018: Stimmungsvoller Sommerausklang entlang des Rheins

«Dem Rhein entlang – Basel & Birsfelden», so lautete das Thema beim diesjährigen Europäischen Tag des Denkmals in beiden Basel. Im Kanton Basel-Stadt kamen vergangenen Samstag, 22. September, bei prachtvollem Spätsommerwetter rund 3700 interessierte Gäste, um an den Führungen und Rundgängen der Kantonalen Denkmalpflege teilzunehmen, den Konzerten zu Wasser und zu Land zu lauschen, ein paar Stationen mit dem Oldtimer-Tram zu fahren oder eine der letzten Fahrten des MS Lällekönig in Basel zu unternehmen.

Einmal mehr war der Anlass für die Kantonale Denkmalpflege eine Bestätigung, wie gross das Interesse der Baslerinnen und Basler an ihrer Stadt ist und wie gern auch Gäste aus anderen Kantonen oder dem benachbarten Ausland die baukulturelle Vielfalt der Stadt am Rheinknie entdecken.

Ein Fotorückblick auf den Denkmaltag folgt. Und: Der nächste Europäische Tag des Denkmals kommt bestimmt. Wir informieren Sie rechtzeitig auf dieser Webseite!

nach oben